Persönliches

Ich habe mir selber oft die Frage gestellt, warum ich von einer schnelllebigen, bunten, lauten und schillernden Welt wie der Werbung zur Beratung/Therapie gewechselt bin, wo es oft langsam, schwarz-weiß, still und bescheiden zugeht. Kurz, zwei ziemlich konträre Bereiche. Meine Erklärung: Wenn etwas auf Dauer ZU schnell, bunt laut und schillernd wird, sehnt man sich nach dem Gegenteil.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen sich mir gerne anvertrauen, fand ich in der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin vorerst mein ideales Gegenstück zur Werbebranche. Mit der Zeit wollte ich aber mehr in die Tiefe gehen und entschied mich für die Ausbildung zur Psychotherapeutin an der Lehranstalt für Systemische Familientherapie. Die systemische Haltung der Ressourcen- und Lösungsorientierung, aber auch der Wertschätzung, Empathie und Konzentration auf das Hier und Jetzt entsprechen wohl auch meinen eigenen Wertvorstellungen.

Da nur in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnen kann, entschied ich mich schließlich noch für die Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin.

Jetzt bin ich rundum glücklich und zufrieden, v.a. wenn ich sehe, wie auch KlientInnen nach erfolgreicher Therapie mit einem Lächeln und rundum zufrieden meine Praxis verlassen.

Energie tanke ich selber in der Natur, die mich immer wieder zur Ruhe bringt und mich lehrt, innezuhalten. Deshalb habe ich mich auch nach 30 Jahren Leben in der Stadt für ein ruhiges Leben im Wienerwald entschieden. Dort finde ich, umgeben von Natur und Tieren, meine Ausgeglichenheit, die auch sehr wichtig für meine Arbeit mit KlientInnen ist.

Ich sehe mich als Therapeutin für alle, die Veränderung suchen und Lebensglück finden wollen. In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie kennen zu lernen und ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

Adresse:
Dr. Walter Stöhr-Ärztezentrum
Kirchenweg 9
3423 St. Andrä-Wördern

Mag. Claudia Schretter
Telefon: 0664 144 79 05
E-Mail: info@psychotherapie-schretter.at

© Mag. Claudia Schretter
Made with by FRESH-FACTORY